/shops/schneckenprofi/images

Snoek Schneckengranulat - 2 Artikel

Ihr Vorteil

Mit Snoek können Sie nichts falsch machen, denn dieses Mittel wirkt völlig ohne Chemie. Der aromatische Geruch und die rauhe Oberfläche schrecken Schnecken ab.

Anwendungsbereiche

Gut gegen: Schnecken

Artikel / Mengenpreise EUR
EUR
Liefer
zeit
Tage
1) Snoek Schneckengranulat, 500 g
21,90
43,80/kg
1-3
Ab 2 Stück: 21,40 (42,80/kg)
Ab 5 Stück: 20,80 (41,60/kg)
2) Snoek Schneckengranulat, 250 g
12,50
50,00/kg
1-3
Ab 2 Stück: 12,20 (48,80/kg)
Ab 5 Stück: 11,90 (47,60/kg)

Preise in EUR einschließlich Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten (hier klicken).

Lieferzeit: Zur Berechnung des Liefertermins hier klicken.

Beschreibung

Lavakörnchen, getränkt mit ätherischen Ölen und Harzen, hindern Schnecken am Überkriechen der Sperre.

Bewährtes Naturprodukt. Wirkungsdauer 1 bis 4 Wochen je nach Witterung.

Zum Einsatz auf Wegen, Terrassen und anderen Nicht-Kulturflächen.

SCHNECKENPROFI-TIPP


Der Hersteller Snoek empfiehlt bei der Anwendung von Schneckengranulat, alle 2 bis 4 cm ein Körnchen auszubringen. Das sind 25 bis 50 Körnchen je Meter. Wir haben einmal nachgewogen: 20 Körner wiegen zusammen etwa ein Gramm. In einer 250 Gramm-Dose Schneckengranulat befinden sich also rund 5000 Körnchen, und damit lässt sich eine Barriere von mindestens 100 Metern Länge streuen.

Bei breitwürfiger Flächenanwendung gibt Snoek eine Menge von 20 Körnchen je qm an. Das scheint uns nun doch arg wenig, denn bei dieser Dosierung würde nur alle 30 cm ein Korn liegen. Geht man einmal von der oben genannten Menge von 25 Körnern je laufendem Meter aus, wären das 625 Körner je qm oder eine 250 Gramm-Dose für 8 qm. Durch die Flächenwirkung kann man jedoch wesentlich sparsamer dosieren, so dass sich mit einer kleinen Dose je nach Witterungsverhältnissen zwischen 30 qm und 50 qm schneckenfrei halten lassen.

Bei unseren Versuchen hat es sich gezeigt, dass manche Kunststoffe von den in Schneckengranulat enthaltenen Ölen angegriffen werden können. Wir empfehlen deshalb, vor der Anwendung die Geräte, mit denen gearbeitet werden soll, auf Verträglichkeit mit dem Granulat zu überprüfen.

Das Granulat sollte nicht mit der Haut in Berührung kommen, und keinesfalls sollte man es mit den Fingern anfassen und sich danach die Augen reiben.

Ausführung

Lavakörnchen, getränkt mit ätherischen Ölen und Harzen

Hersteller

SNOEK

Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.