/shops/schneckenprofi/images

Petunie, Hängepetunie Burgundy Star Wave F1 - 1 Artikel

Ihr Vorteil

Mit enormer Blütenanzahl kann diese Hängepetunie mit Namen Burgundy Star Wave aufwarten. Ob in Hängeampeln, in Balkonkästen oder in Gefäßen - der üppige Flor von Mai bis zum Frost mit einer Vielzahl von intensiv burgunderroten samtigen Blüten mit sternförmig von der Mitte ausgehenden weißen Streifen überrascht immer wieder. Die überaus gesunden Pflanzen bringen viele Knospen, mit denen sich auch nach längeren Regenperioden schnell wieder ein neuer Flor einstellt. Der Wuchs ist mit zahlreichen Trieben gut verzweigt und kräftig. Die bis zu 80 cm langen Triebe hängen in üppigen Kaskaden herab. Gute Erfahrungen wurden auch mit der Nutzung als pflegeleichter Bodendecker auf sonnigen Beeten gemacht. Schnell entwickelt sich ein herrliches Blütenmeer.
Artikel / Mengenpreise EUR
EUR
Liefer
zeit
Tage
1) Petunie, Hängepetunie Burgundy Star Wave F1
4,70
1-3
Ab 2 Stück: 4,58
Ab 5 Stück: 4,47

Preise in EUR einschließlich Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten (hier klicken).

Lieferzeit: Zur Berechnung des Liefertermins hier klicken.

Eigenschaften im Überblick

Sorte
Petunie, Hänge-, Burgundy Star Wave
Botan. Name
Petunia x atkinsiana
Farbe
Weinrot, weiß gestreift
Größe
80 cm (Schleppen)
Aussaat
Feb-Mär
Blütezeit
Mai-Okt
Licht
Sonne, Halbschatten
Boden
Nährstoffreich, locker, humos
Saat-/Pflanzort
Fensterbank, Gewächshaus, ab Mai auspflanzen
Zyklus
Einjährig
Keimdauer
8-14 Tage
Keimtemperatur
18-22° C
Keimtyp
Dunkelkeimer
Inhalt
12 Saatpillen
Lieferung
Ganzjährig

Beschreibung

Von Mai bis Oktober erfreut diese hübsche Hängepetunie mit rot-weiß gestreiften, wetterfesten Blüten. Die Hängepetunien sind eine willkommene Abwechslung zu Geranien, besonders, da die Pflanzen auch noch mit Halbschatten zurecht kommen. Je sonniger, desto üppiger fällt allerdings die Blüte aus - regelmäßige Düngung vorausgesetzt.

Anwendung / Ergiebigkeit

Hängepetunien brauchen Sonne oder Halbschatten, nährstoffreiche Erde und wöchentliche flüssige Düngung, um all die vielen Blüten hervorzubringen.

Besondere Hinweise

Profi-Line Saatgut aus dem Hause Kiepenkerl hat seine herausragenden Eigenschaften im gewerblichen Anbau bewiesen und steht nun auch für den Haus- und Kleingarten zur Verfügung. Wir haben uns entschieden, Ihnen die Profi-Line von Kiepenkerl anzubieten, da das Saatgut exzellent keimt und gesunde, wüchsige Pflanzen hervorbringt. Viele der Profi-Line Sorten weisen darüber hinaus eine natürliche Widerstandskraft gegen Schadinsekten und Pilzerkrankungen auf. Wir meinen, dass hochwertiges Saatgut die beste Investition für Ihren Gemüse- und Blumengarten ist, denn im Ergebnis zahlt sich die Qualität ohne Zweifel aus!

Ausführung

Pillensaat

Hersteller

Kiepenkerl

Infos zum Download

Kiepenkerl Aussaat-Ratgeber

Kiepenkerl Aussaat-Ratgeber

Die besten Aussaat-Tipps kommen aus dem Hause Kiepenkerl. Wichtige Aussaattermine für Obst, Gemüse und Blumen werden ebenso genannt wie Keimtemperatur und Saattiefe. Eine gute Orientierung auch für selbst geerntetes Saatgut, denn dazu gibt es ja kein Tütchen mit Anleitung!