/shops/schneckenprofi/images

Duftblumen für Naschkatzen - 1 Artikel

Ihr Vorteil

Diese Samen-Mischung wird von Kindern geliebt: Duftblumen für Naschkatzen von Kiepenkerl enthält üppig blühende und farbenprächtige Sommerblumen, deren Blätter oder Blüten verlockend nach allerlei Naschwerk duften. Dies beginnt mit Heliotrop und zartem Vanilleduft, setzt sich fort mit süßem Honigaroma, appetitmachendem Anis- und Schokoladenduft, Minze-, Gummibärchen- und Lakritzaroma. Alle Pflanzen sind essbar.
Artikel / Mengenpreise EUR
EUR
Liefer
zeit
Tage
1) Duftblumen für Naschkatzen
2,90
1-3
Ab 2 Stück: 2,83
Ab 5 Stück: 2,76

Preise in EUR einschließlich Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten (hier klicken).

Lieferzeit: Zur Berechnung des Liefertermins hier klicken.

Eigenschaften im Überblick

Sorte
Duftblumen für Naschkatzen
Farbe
Diverse
Größe
50 cm
Aussaat
Feb-Apr
Blütezeit
Mai-Okt
Licht
Sonne
Boden
Humos, locker, nährstoffreich
Saat-/Pflanzort
Fensterbank, Gewächshaus
Zyklus
Einjährig
Keimdauer
15-20 Tage
Keimtemperatur
12-20 °C
Keimtyp
Dunkelkeimer
Inhalt
Ergibt ca. 50 Pflanzen
Lieferung
Ganzjährig

Beschreibung

Schon kurz nach dem Auspflanzen der Duftblumen für Naschkatzen öffnen sich die ersten Blüten und die letzten halten an bis zum Frost. So können noch bis Anfang Juni frei gewordene Flächen in Blumenbeeten, in Kübel und Kästen bepflanzt werden. Schon bald verwandeln sie sich in üppig blühende Duftoasen. Diese artenreiche Mischung erfreut über viele Sommer- und Herbstwochen bis zum Beginn des Winters. Die Blumen werden ca. 50 cm hoch.

Anwendung / Ergiebigkeit

Die aromatisch duftenden Blüten und Blätter dieser Mischung lassen sich an luftiger, vor Regen geschützter Stelle gut trocknen und bewahren damit ihr Aroma auch für die Wintermonate. Die getrockneten Blüten eignen sich zwar nicht zum Verzehr, verströmen aber ihr überraschendes Aroma in Schalen oder in Dekorationen auch in der Winterzeit.

Besondere Hinweise

Profi-Line Saatgut aus dem Hause Kiepenkerl hat seine herausragenden Eigenschaften im gewerblichen Anbau bewiesen und steht nun auch für den Haus- und Kleingarten zur Verfügung. Wir haben uns entschieden, Ihnen die Profi-Line von Kiepenkerl anzubieten, da das Saatgut exzellent keimt und gesunde, wüchsige Pflanzen hervorbringt. Viele der Profi-Line Sorten weisen darüber hinaus eine natürliche Widerstandskraft gegen Schadinsekten und Pilzerkrankungen auf. Wir meinen, dass hochwertiges Saatgut die beste Investition für Ihren Gemüse- und Blumengarten ist, denn im Ergebnis zahlt sich die Qualität ohne Zweifel aus!

Ausführung

Portionssaatgut

Hersteller

Kiepenkerl

Infos zum Download

Kiepenkerl Aussaat-Ratgeber

Kiepenkerl Aussaat-Ratgeber

Die besten Aussaat-Tipps kommen aus dem Hause Kiepenkerl. Wichtige Aussaattermine für Obst, Gemüse und Blumen werden ebenso genannt wie Keimtemperatur und Saattiefe. Eine gute Orientierung auch für selbst geerntetes Saatgut, denn dazu gibt es ja kein Tütchen mit Anleitung!